Radtouren


Nächster Termin
Do 26.05.2022
„Über die Feuerroute zum Rodderberg“

Treffpunkt
10:00 Uhr

Kirchplatz Meckenheim

Anmeldung bis 22.05.
bei Wolfgang Sartoris

(02225/3391 oder 0177/2350502 oder
kontakt@fsc-meckenheim.de)

Vom Treffpunkt geht es zunächst nach Rheinbach, zum Startpunkt der Feuerroute. Der folgen wir ca. 33 km über Wormersdorf, Adendorf und Berkum bis zum Rodderberg, von wo es dann über Ließem und Pech zurück nach Meckenheim geht. Für die Bewältigung der Tour (ca. 60 km), die auch einige Anstiege enthält, sollten die Teilnehmer über eine gute Kondition verfügen.

Vorschau
Do. 16.06.2022 „Apfelroute Teil 4
Treffpunkt ist um 10:00 Uhr der Kirchplatz in Meckenheim. Von dort geht es über den Bhf. Kottenforst, Alfter und Bornheim nach Sechtem und von dort durch das Swisttal zurück nach Meckenheim. Anmeldung bis zum 12.06.2022

Eine Übersicht mit allen Terminen finden Sie unter Aktuelles im Jahresprogramm.

Berichte über die letzten Radtouren und über andere Aktivitäten enthält unser Club-Panorama, zu finden unter Aktuelles und im Archiv.

Jährlich werden vom Verein mehrere Radtouren für Genussradler und sportliche Freizeitfahrer angeboten, meist auch eine mehrtägige Tour. 
So wurde in den vergangenen Jahren regelmäßig die nähere Umgebung mit dem Rad erkundet. Die Mehrtagestouren führten uns durch die Eifel, den Hunsrück und das Bergische Land oder auf Flussrouten entlang an Rhein, Mosel, Lahn, Erft, Sieg, Ruhr und Weser.